Donnerstag, 18. Juni 2009

My secret garden...


My garden is my own small space
My small but very perfect place
My solitude and time away
From the dullness of day to day

The place I find rejuvenation
To escape all wrongs and complication
I can go there to hang out
When I need to scream and shout
Diving into a world of surreal
When with the real one, I can not deal

Digging deeper with my spade
Mulling over the mistakes I've made
Planting pots so full of seed
Seeking the solace that I need

When I see the first flowers of spring
It cleanses my soul of everything
Knowing that it will not last
For a fleeting moment I forget the past

And when I feel a need to escape
I set about my own landscape
Creating colours to calm my mind
Looking for answers I can not find

While I potter and unwind
I can soothe my troubled mind
Wasting time, spending hours and hours
Lost in thought amongst the flowers

Washing away the evils of man
When pottering with my watering can
Watching nature slowly grow
While feeding it with all I know

Nature blossoming and becoming mature
Gently cleansing, making me pure
It helps me unravel my hectic day
Watching butterflies flutter and play

And when this old world becomes too much
I wander through herbs, sniff, feel and touch
Aromas soothing my burnt out senses
And floating away my stresses and tenses

I watch the flowers turn into fruit
And ripen into scrumptious loot
And when my hectic days are over
I just sit here silent, among the clover...


Jas

Kommentare:

  1. JürgenHugoJuli 18, 2009

    Hallo - Hallo! Hier ist JürgenHugo!

    Tja, da staunst du - was? Aaber, zu deinem "Verlust" beim Horst - da kann ich dir was sagen: dem sein Blog "kann" nicht alle Zeichen, die auf der Tastatur sind (bis vor kurzem auch kein € - aber da hab ich ihn so lange genervt, bis ers hingekriegt hat).

    Wenn du sowas schreibst, geht dein Text ins "Nirwana" - mir passiert das nich mehr - längere Kommentare bei Horst speicher ich vorher ins Clipboard...

    AntwortenLöschen
  2. JürgenHugoJuli 18, 2009

    JürgenHugos Kommentare schnell freigeben - sonst komm der "nie nich" wieder!

    AntwortenLöschen
  3. Hehe und danke für den Tipp Jürgen Hugo. Mir ist das nun schon drei mal passiert bei Horst. Habe den Text schon gespeichert.

    Aber ich finde am Text nichts komisches, habe ihn auch noch mal an Horst per Mail gesendet.

    Wünsche Dir ein tolles Wochenende und danke für den Hinweis.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. JürgenHugoJuli 18, 2009

    Psst - der Horst weiß vermutlich selber nich 100%, WELCHE Zeichen Ärger machen - zumindest nich bei allen...

    Das mit dem € hab ich ja rausgefunden - und dann hab ich ihn geschimpft! Da kenn ich nix! Is ja´n lieber Mensch, der Horst - nur´n bißchen stur - obwohl er noch jünger ist wie/als ich...

    Aber ich bin noch viel sturer...

    Es gibt übrigens ein Add-On für FF, das solche "Verluste" vehindert: "Lazerus Form Recovery" - das speichert solche Eingaben im Hintergrund (natürlich nich nur Kommentare beim Horst)

    Das gibts allerdings nur auf Englisch - aber das is ja für so´ne schlaue Studentin sicher kein Problem...

    PS: Wenn du in real nur annähernd so gut aussiehst wie das Foto vermuten läßt - dann wär ich gern 20/30 Jahre jünger...Oder hätte noch mehr "Milliönchen" € übrig - auch sowas hilft manchmal...

    AntwortenLöschen
  5. Hoffe Du findest in Deinem gut gepflegten Garten nun vielerlei Gediehenes Jasmin,

    mögen Dir seine Früchte Kraft und Energie spenden um Den Alltag zu meistern,

    seine farbenfrohe Blütenbracht Dein Gemüht fröhlich stimmen,

    sein zarter Duft Dich in harmonische Entspannung wiegen.

    und Das muntere zwitschern seiner Vögel Dir ein glückliches lächeln schenken

    Marco

    http://www.youtube.com/watch?v=9QAKjK5i5Yo

    AntwortenLöschen
  6. Das hoffe ich auch Marco, danke! Leider läuft das tolle Video nicht mehr ...

    Ian Anderson- The Jasmine Corridor ist aber durchaus eine Alternative.

    AntwortenLöschen