Donnerstag, 17. Dezember 2009

Bemitleidet werden!

Ja, genau das will ich - und genau das klappt nie.
Ich weiß schon, wenn ich das jetzt lautstark einfordere, dann kommt gleich der erste, streicht mir sanft übers Haar und sagt 'armer schwarzer Kater Jassi, mit Glück kann er sich das breite Grinsen wenigstens halb verkneifen.

Dabei finde ich das so unfair. Alle anderen werden immer in echt bemitleidet - ich dagegen kriege nur zu hören: "Ach komm schon, das schaffst du, du bist gut, ich weiß das." - oder alternativ "Nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon alles Jas, morgen scheint wieder die Sonne."

Ich will aber nicht, dass morgen die Sonne scheint, ich will endlich mal ausführlich bedauert werden, eben so in echt und aus tiefstem Herzen.

Ich weiß zwar gerade nicht mehr wofür, aber das ist ja auch egal, einen wirklichen Grund braucht es doch nicht, merke ich ja überall um mich herum. Die Menschen haben es halt schwer und außerdem ist die Welt auch noch ungerecht. Da darf man nicht nur jammern, da leidet man völlig zu Recht.

So, und deshalb habe ich beschlossen, dass ich mich nur halb beruhigt habe, mit der einen Hälfte arbeite ich noch immer an einem überzeugenden Jammerauftritt. Das einzige, was mich dabei behindert, ist mein eigenes "Über-Ich" - das steht dann nämlich immer hinter mir und fragt mich: "Sach mal Jas, haste se noch alle oder brauchste mal 'n Klaps auf'n Hinterkopf?
Hör gefälligst auf über den Kram zu jammern, sondern setz dich hin und lös das Problem, und wenn du es nicht lösen kannst, dann halt einfach die Klappe, dann ist es Alltag und du hast es nicht besser verdient. Schluss jetzt!"

Aber diese vermaledite Über-Ich, was mir ständig wieder gute Laune verpasst, das kriege ich auch noch klein, habe ich mir fest vorgenommen.
Jawoll, Eure Jas

Kommentare:

  1. hahahaha:) sehr süsser text! *grins*
    armes hascherl sagt man da in baden:)
    auch wenn ich da schon lange nicht mehr
    bin. haaappy neeew yeeeear vom leider
    kranken aus kölle! *hust* *hust* kann
    mich auch mal jem. bedauern? od. muss
    ich mich vorn spiegel haun u. es selber
    machn?! ... bis eins weint!!!! hihi

    AntwortenLöschen
  2. Hey mein Schach Kumpel Mark, freut mich das Dir die Zeilen gefallen haben ...

    Dir auch noch mal ein frohes neues Jahr und ich hoffe Du bis wieder TOP FIT.

    Liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen