Freitag, 4. Mai 2012

Kommt ein Stöckchen geflogen...

Vom Iro kam doch glatt ein Blog-Stöckchen auf mich geflogen und die erste Reaktion war: Hach! mal nix wie weg ran. Hatte dann aber doch ein paar Wochen gedauert und muss auch um Entschuldigung bitten für die Verzögerung Iro. Zeigt aber irgendwie meine derzeitige online Begeisterung/Müdigkeit.

Nun möchte ich die fünf Fragen aufgreifen und beantworten:

Wie würde Dein Leben ohne Facebook und andere Social Networks aussehen?

Nicht wirklich viel anders und mit Sicherheit würde ich die Zeit für andere Dinge nutzen wie Sport, Kino, Kunst & Kultur. Jedoch würden mir Informationen entgehen die ich sehr gerne verfolge, ob nun Tech/Web oder social network Themen die ich sonst nicht im persönlichen RL Umfeld finde. Habe im Freundeskreis, der sehr verstreut ist kaum Menschen die netzaffin sind und mit denen man über Browser oder OS sprechen könnte bzw. kann. Viele erfreuen sich wenn ihr Computer halbwegs läuft und keine Fehlermeldungen kommen. Twitter z.B. kennen viele wenn überhaupt nur aus der Zeitung, so besteht mein Facebook Netzwerk zu 90% aus reinen online Kontakten die irgendwie etwas mit dem Web zu tun haben. Nach einer gewissen Zeit würden sich die Interessen bei mir verschieben wie es bei vielen anderen Menschen schon der Fall war die Prioritäten setzen. Das Leben besteht einfach aus Abschnitten, wir alle sind nur Weggefährten für eine gewisse Zeit und sicherlich hatte ich schon mehrfach über OnlineSuizid nachgedacht (bis auf Mail und Feedreader). Denn Netzwerk Kontakte und Web als Hobby benötigt sehr viel Zeit!

Welcher Film war derjenige, den Du am häufigsten gesehen hast ,und wie oft war das?


Das ist nicht so einfach zu beantworteten, mag sehr gerne Klassiker und schaue mir seit ein paar Jahren die jährliche Pate Trilogie im TV an, ebenso Forrest Gump oder Lost in Translation. Bei allen drei würde ich spontan auf acht bis zehn Mal sehen tippen, mache aber keine interne Strichliste. TV oder Kino Film hat bei mir etwas mit Tagesstimmung zu tun, der absolute Favorit von der Häufigkeit ist aber Ally McBeal und schreibe lieber nicht wie viel Lebenszeit ich mit ihr verbrachte in eher nicht so tollen Momenten im Leben.


Wie bereitest Du Dich auf das Ende der Welt am Ende diesen Jahres vor?


Diese Maya-Kalender 2012 Apokalypse geht an mir völlig vorbei und bin kein ausgesprochener Fan solcher Theorien, ebenso wie Horoskope die mich nicht interessieren oder Sternzeichen & Co.(zu sachlich & pragmatisch). Im Leben gibt es nicht immer einen oder dem Zufall, aber wenn ich auf der Titanic gewesen wäre und wüsste das die restlichen Stunden kommen ist es einfach. Gute Zigarre/n holen, wenig bis viel Portwein und mich mit einem gutem Schachspieler plus Brett an einen Karmin setzten und spielen bis das Ende kommt. Was bitte gibt es besseres als guten Rotwein, Schach and great conversation...


Was regt Dich derzeit am meisten auf?


Menschen die der Meinung sind man müsste Schlecker retten (Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit). Bedenkliche Menschen wie der Präsident Ahmadinedschad und natürlich meine Raute in Hamburg. Der HSV ist nur mit viel Glück in der ersten Liga verblieben weil andere Vereine noch unfähiger waren, traurig für einen so großen Verein der vor drei Jahren noch UEFA Cup Halbfinale spiele. Gibt noch ein paar weitere Punkte, die muss ich aber selbst ändern/lösen und da hilft ein aufregen oder grummeln nicht wirklich.


Was war der lustigste Moment in Deinem Leben?


Life is not funny! Finde das Leben an sich nicht so lustig und man sagt den Hamburgern eh nach sie gehen zum lachen in den Keller #Soistdas :D


Aber natürlich gibt es Weltklasse und lustige Momente wie auf meiner Asien Reise nach erfolgreichem Uni Abschluss in Tibet mit kleinen Leuten in einem Landgasthof mit etwas Chang Karaoke zu singen. Oder mit Freunden im Hamburger Schmidt Theater / Schmidts Tivoli das Bühnen Programm von CAVEMAN genießen. Hoffe die großen lustigen Momente im Leben werden aber noch kommen und bleiben dann anderen und mir in guter Erinnerung!



Kommentare:

  1. Entschuldigung angenommen, denn ich kenne die Zeit der Onlinemüdigkeit selber ;) Kommt bei mir in Etappen, da ich ja online arbeite. Nur leider nicht pausenlos in dem Sinne, den ich gerne hätte. Aber zwischen meine ursprpünglichen Pläne und meine jetzige Situation kam nun mal meine sensationelle Tochter (4 Jahre alt, spricht deutsch und spanisch echt gut, liest auch schon und fängt an zu schreiben... xD), die meine Risikobereitschaft natürlich heftigst eingeschränkt hat. Ich danke eher für die Beantwortung...

    Apropos Schmitz Tivoli: Du hast Kay Ray vergessen...

    Was den HSV angeht, so sind wir, denke ich, auf nem guten Weg. Endlich wurde erkannt, dass Mancienne ein Verteidiger mit massig Potential ist, Bruma kommt an, Berg wird warm, Son ist gelassener geworden. Lassen wir uns nächste Saison mal überraschen.

    Lieben Gruss von den Kanaren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kay Ray kenne ich nur als Gast in TV Talkshows, muss ich mal mit beschäftigen. Kinden bedeutet Verantwortung übernehmen und da ist das leichte Leben nicht mehr so ganz möglich ;)

      Sehe unsere Raute nicht ganz so positiv, freue mich auf Maximilian Beister und mal schauen ob er sich durchsetzten kann. Aber irgendwie fehlt uns ein Mittelfeld Motor mit Ideen. Aber woher soll er kommen und wer sollte ihn bezahlen...

      Löschen
  2. Zigarren? Du rauchst Zigarren??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Si Martin, im Winter z.B. beim Schach spielen mit einem älteren Professor. Aber leichte (bedeutet nicht gesünder) Don Diego Corona (ohne Parfumzusätze) oder gerne eine Cohiba Siglo 1 zum Portwein. Ist aber Rauchen ohne Inhalation, also "Paffen" und ich liebe das Aroma.

      P.S. Habe nicht nur Schach Menschen die Stalking betreiben

      Löschen
    2. Das P.S. verstehe ich jetzt nicht.

      Löschen
    3. Bei Schach viel mir spontan ein das mein besonderer Fan ja auch Deine Web Site besuchte und Zeilen zum Setup hinterlassen hatte, bis Du ihm auf Deine blacklist gesetzt hattest.

      Deswegen das kurze P.S. Mr. Frühaufsteher :)

      Löschen